Dienstag, 22. April 2014

Tag 11 Affiliate Marketing


Publisher - Affiliates: diejenigen, die mit Produkten von anderen Geld verdienen
Vermittler sind z.B. Zanox, belboon, affilinet, etc. -
Agenturen übernehmen die Verwaltung
Advertiser - Merchants: diejenigen, die Produkte und Dienstleistungen vermarkten

Beim indirekten Affliate Marketing gibt es einen Vermittler. Beim direkten Affiliate Marketing besteht der Kontakt direkt zwischen Affiliate und Merchant.

Vermittler (z.B. Zanox)








Aus der Sicht des Publishers:

Ziel: Mindestens ein ROI von 100 % (" Euro rein, 1 Euro raus")
Anmelden, Profil einrichten, Werbefläche angeben und beim Advertiser bewerben, nach OK wird die Werbung auf der Website eingebunden











EPC: Earning per Click


 2. Verträge lesen!










Banner einbauen oder nur einen Link (filtert Adblocker nicht!)
Achtung Werbung! z.B. "*=Affiliate Link einfügen"

Um einen Banner auf der eigenen Website einzubinden, kopiert man den vom Merchant angegebenen HTML-Code und fügt diesen an der gewünschten Stelle in der Website ein.

URL-Tracking
Datenbank-Tracking
Cookie-Tracking
Pixel-Tracking
Session-Tracking

Reports








Wichtigste Vergütungssysteme:

  • Pay per Click
  • Pay per Lead
  • Pay per Sale
Videointerview mit Ralf Schmitz ("Isch kaufe ein CH"):


belboon.com



affili.net










Clickbank.com (international)









Lead Pages: Landing und Squeeze Pages erstellen, PlugIns, verschiedene Vorlagen, etc.
Teuer aber gut!

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