Montag, 28. April 2014

Tag 15 Mailchimp | Blacklist | Erfolgsmessung

Reports aus Mailchimp
























































Bounced: Fehler Klausur!
Soft Bounce (Urlaubsmeldung)
Hard Bounce

Wann wurden die Mails geöffnet?

mandrillapp.com zur schnelleren Aussendung von Mails

Activity:


Viralmailer: z.B. viralurl.deNewsletter 
Abonennten ohne double-opt in Verfahren generieren. Ca. 4.000 Mitglieder.
Manko: Mitglieder berechtigt, ohne Erlaubniss NLs zu versenden.
Tipp: Seperaten Mailordner anlegen

Follow up Auto Responder:
Wird der normalen Kampagne vorgesschaltet. Hier wird festgelegt in welchen Abständen und bei welchen Aktionen welche E-Mails automatisch verschickt werden. Die "Trigger" werden dazu eingestellt.






















A/B Split Test

 Andere Überschriften, Andere Betreffzeile
















RSS-Driven-Campaign
Feed-Adresse eingeben (Post Atom)
Mix aus RSS und AutoResponder: Ich lege fest, wann eine automatische E-Mail mit den nuenen Inhalten meiner Website generiert wird (z.B. 1 x im Monat, letzter Tag, Nachmittags)
In der Kampagne RSS-Header und RSS-Item auswählen.
Tipp: Este RSS-Mial nur an sich selbst schicken (weil die sehr umfangreich ausfällt).

Bei Zyklus kann Archiv angelegt werden und auf Webseite embedded werden. Interessant für Neue User auf der Seite, oder z.B. als Produkt im geschützen Bereich für Videos

Integrations: SurveyMonkey: Umfrage (gerne gekoppelt mit Gewinnspiel)

Video von Herrn Brandmüller (Minute 7 bis 21)











Professionelle Videos kaufen: video2brain.com/de/

Blacklist (Whitelist)
Wenn die Öffnungsraten plötzlich einbrechen, dann sind wir wohl auf einer Blacklist gelandet.
Überpürfen z.B. über mxtoolbox
Wortvarianten wie gratis, kostenlose etc. auch im Text können zu Filtern beitragen (Überschriften sowieso)
Alternativ: Geschenk, ohne Kosten, kostet sie nichts.

Erfolgsmessung
  • Neukundengewinnung(Schwerpunkt Online-Marketing)
  • Kundenbindung (Schwerpunkt Social Media)
SE-United Tools

Zielgebäude / Kennzahlen-Dashboard
Studien: Unterschiedliche (alle) Disziplinen nutzern (E-Mail-Marketing, Social-Media,Mobile,SEO..) ist gewinnbringender als Konzentration auf eine Disziplin











Korrektur: Mehr Ins als Outs





KPI –> Key PerformanceIndicator
Kennzahlen mit welchen ich meinen Erfolg messen kann (KPIs sind abhängig von den Zielen und den passenden Maßgrößen z.b. Zeit)


Google Anlaytics

Unterschiedliche Parameter - Unterschiedliche Ziel
Es können auch andere Seiten angedockt werden (Landing Pages, Shopsysteme ...)

Weitere Tools: xovi.de  sistrix.de

Shopsystem: http://www.xt-commerce.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen