Donnerstag, 24. April 2014

Tag 13 Adsense / E-Mail-Marketing

Adsense

Google möchte die einzelnen Seiten aufgelistet bekommen, muss aber eigentlich nicht sein.


Verknüpfung mit Google-Analytics möglich.




Der URL-Channel bezieht sich auf die komplette Website.

UTM wird für Detailmessungen benötigt.






Anzeigenblöcke


















Farbliche Änderungen sind möglich, um z.B. dieWerbebanner dem Inhalt anzupassen





Im Blog kann die Anzeige über Layout/Javscript/HTML-Container eingebunden werden












Anzeigen zulassen und blockieren (Dort würde z.B. McDonald "Burger King" eintragen)










Anzeigen werden nach den nebenstehenden Texten gestaltet. Also kann man solche Texte entsprechend schreiben (z.B. Thema Gesundheit)

Leistungsbericht: Benutzerdefnierte Channels anklicken



Seiten-RPM: Einnahmen pro 1000 Aufrufe


Sonstige Produkte: Spiele, Videos ( lohnt sich aber noch nicht, da wenig Vergütung)



Suchergebnisseiten: Google-Suche auf die Seite integrieren

 

 

 

 

E-Mail-Marketing

In Deutschland muss das "Douple opt in"-Verfahren angewandt werden, d.h. Werbekontaktaufnahmen müssen bestätigt werden (In der Bestätigungs-E-Mail auf den Link klicken, auf jeder Mail sollte Abmeldebutton vorhanden sein)



Und übertreiben sollte man es auch nicht...

Sonst geht es von der White List auf die Grey List und vielleicht sogar auf die Black List (dann werden die Mails gar nicht mehr zugestellt)



E-Mail-Automatisierungsprogramm:
Mail Chimp (Follow-Up-Auto Responder gbt es bei Mail-Chimp erst in der Bezahlversion)

Deutsche Systeme: cleverreach (mit Auto Responder) oder aweber.com oder klick-tipp.com oder RapidShare
"E-Mail-Adresse zu kriegen ist einfach. Sie verwenden zu dürfen ist schwierig"
Der Normalverbraucher prüft im Schnitt 3 x am Tag seine E-Mails.

Für große Firmen: Das vollautomatisierte Infusionsoft.



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