Mittwoch, 9. April 2014

Tag 4 Keyword-Planer | SEO

Google Suggest

Interesannte Wörter finden anhand der Vorschlagsliste
Bsp. Abnehmen -> alle Vorschläge notieren
abnehmen durch
abnehmen mit
abnehmen
Ergebnisseite ansehen SERP: Seach Engine Result Page (Klausur)

Plugin für Firefox: SEOquake: liefert Zusatzdaten in der Google-Suche
PageRank: Algorhythmus benannt nach Larry Page: (Klausur)
Wert von 0 bia 10 ( 0=frisch, schlecht 10=sehr gut)
Bewertung nach Verlinkung (qualitativ und quantitativ)
Für kleine Projekte ist ein PR von 3 schon super!

AlexaRank: Bezieht sich auf gesamte Website, beim Klick konkrete Anzeige Global Rank und Rank in Germany

Google durchsucht nur die eigenen Server nicht das gesamte Internet!

200 Parameter beeinflussen das Suchergebnis


Keyword-Recherche: So startest du die Planung deiner nächsten Website





Hier könnten wir "angreifen":PR nur 2, AlexaRank 119375

Analyse über www.woorank.com

















Die Seiten Robots.txt (Türsteher mit Gästeliste) und XML-Sitemap (Speiesekarte)
sowie .htxs müssen für SEO vorhanden sein!
"Die Webseite enthält keinen Blog" - Evtl. ausgelagert (nicht empfehlenswert!)










Gute Werte (1/3 nofollow zu 2/3 linkjuice)

W3c-Validierung Fehlerquote sollte unterhalb 10 % liegen
Prüfen über validator.w3.org

Keyword Planer




















Kostenpflichtiger Tool: Marketsamurai








Aus 200 Keywords die 10 besten rausfiltern
Domain-Name festlegen und auf Verfügbarkeit prüfen bei checkdomain.de

Eine wichtige Datei: .htaccess (Link zur Erklärung)

Mit Editor erzeugen und per FTP auf den Server ablegen
falls Wordpress schon Datei angelegt hat, nicht überschreiben
--> www.Klärung: Entscheiden, ob www. mit angezeigt werden soll

Wkipedia-Liste der Fehlercodes


Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Marketing: (Beispiel: Leopardenjagd)
  • Inboundmarketing = der Kunde wird angelockt
  • Outboundmarketing = dem Kunden wird hinterhergerannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen