Google Suggest
Interesannte Wörter finden anhand der VorschlagslisteBsp. Abnehmen -> alle Vorschläge notieren
abnehmen durch
abnehmen mit
abnehmen
Ergebnisseite ansehen SERP: Seach Engine Result Page (Klausur)
Plugin für Firefox: SEOquake: liefert Zusatzdaten in der Google-Suche
PageRank: Algorhythmus benannt nach Larry Page: (Klausur)
Wert von 0 bia 10 ( 0=frisch, schlecht 10=sehr gut)
Bewertung nach Verlinkung (qualitativ und quantitativ)
Für kleine Projekte ist ein PR von 3 schon super!
AlexaRank: Bezieht sich auf gesamte Website, beim Klick konkrete Anzeige Global Rank und Rank in Germany
Google durchsucht nur die eigenen Server nicht das gesamte Internet!
200 Parameter beeinflussen das Suchergebnis
Hier könnten wir "angreifen":PR nur 2, AlexaRank 119375
Analyse über www.woorank.com
Die Seiten Robots.txt (Türsteher mit Gästeliste) und XML-Sitemap (Speiesekarte)
sowie .htxs müssen für SEO vorhanden sein!
"Die Webseite enthält keinen Blog" - Evtl. ausgelagert (nicht empfehlenswert!)
Gute Werte (1/3 nofollow zu 2/3 linkjuice)
W3c-Validierung Fehlerquote sollte unterhalb 10 % liegen
Prüfen über validator.w3.org
Keyword Planer
Kostenpflichtiger Tool: Marketsamurai
Aus 200 Keywords die 10 besten rausfiltern
Domain-Name festlegen und auf Verfügbarkeit prüfen bei checkdomain.de
Eine wichtige Datei: .htaccess (Link zur Erklärung)
Mit Editor erzeugen und per FTP auf den Server ablegen
falls Wordpress schon Datei angelegt hat, nicht überschreiben
--> www.Klärung: Entscheiden, ob www. mit angezeigt werden soll
Wkipedia-Liste der Fehlercodes
Unterschied zwischen Inbound- und Outbound-Marketing: (Beispiel: Leopardenjagd)
- Inboundmarketing = der Kunde wird angelockt
- Outboundmarketing = dem Kunden wird hinterhergerannt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen