Fortsetzung AdWords
Online Kampagnen mit UTM-Tracking Codes für Shop-Betreiber interessant
Auch Videowerbung kann für YouTube über AdWords gebucht werden (Punkt "Online-Video" unter "+Kampaganen")
Kampagneneinstellungen: Auf jeden Fall "Alle Funktionen" wählen
Starke geographische Eingrenzung möglich:
Standortoptionen:
Nur für Branding: "Nutzer in meiner Zielregion" (Klicks vermeiden, da dann das Banner Geld kostet)
Am besten Suchnetzwerk und Displaykampganen trennen!
Gebotsstrategie: Minimum 4 Euro, selbst festlegen
Anzeigenerweiterung z.B. Sitelinks einbauen, Standort angeben,
Enddatum eingeben, Wochentage festlegen (Manche Unterehmen fokusieren sich auf das Wochenende).
Bei Keyword-Übereinstimmungen evtl. nicht Google überlassen und selbst Plural etc. eingeben
Anzeigenkampagne
Textanzeige (Klausur!)
Tipp:4 Anzeigen erstellen, je eine nach Lerntypen!
Anzeigenerweiterungen: Google-Tel.Nr. angeben (für manche Kunden interessant)
Imageanzeigen ( für Displaywerbung)
Google hilft beim erstellen, z.B. so:
Auf Größe und Maße achten!
Oder Banner über Freelancer.de erstellen (10 Banner ca. 100 Euro)
Oder über den Bannerexpress (10 Banner 150 Euro)
Interactivemedia: Eigenes Werbenetzwerk der Telekom, wo Google teilweise nicht werben kann
Sevenonemedia.de
Im Schnitt kaufen Kunden erst beim 5. Besuch auf einer Website.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen