Mittwoch, 16. April 2014

Tag 9 Google AdWords

Fortsetzung AdWords


Online Kampagnen mit UTM-Tracking Codes für Shop-Betreiber interessant

Auch Videowerbung kann für YouTube über AdWords gebucht werden (Punkt "Online-Video" unter "+Kampaganen")
Kampagneneinstellungen: Auf jeden Fall "Alle Funktionen" wählen

Starke geographische Eingrenzung möglich:












Standortoptionen:
Nur für Branding: "Nutzer in meiner Zielregion" (Klicks vermeiden, da dann das Banner Geld kostet)
Am besten Suchnetzwerk und Displaykampganen trennen!

Gebotsstrategie: Minimum 4 Euro, selbst festlegen

Anzeigenerweiterung z.B. Sitelinks einbauen, Standort angeben,
Enddatum eingeben, Wochentage festlegen (Manche Unterehmen fokusieren sich auf das Wochenende).










Bei Keyword-Übereinstimmungen evtl. nicht Google überlassen und selbst Plural etc. eingeben

Anzeigenkampagne
Textanzeige (Klausur!)












Tipp:4 Anzeigen erstellen, je eine nach Lerntypen!

Anzeigenerweiterungen: Google-Tel.Nr. angeben (für manche Kunden interessant)














Imageanzeigen ( für Displaywerbung)
Google hilft beim erstellen, z.B. so:











Auf Größe und Maße achten!
Oder Banner über Freelancer.de erstellen  (10 Banner ca. 100 Euro)
Oder über den Bannerexpress (10 Banner 150 Euro)

Interactivemedia: Eigenes Werbenetzwerk der Telekom, wo Google teilweise nicht werben kann

Sevenonemedia.de

Im Schnitt kaufen Kunden erst beim 5. Besuch auf einer Website.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen