Google-Analytics
Analysetool wie Google-Analytics erstmal ein paar Tage laufen lassen, damit die Datenqaulität akzeptabel ist.Problem mit neuen Benutzern: Wenn Tracking und Cookies gelöscht werden, ist es automatisch ein neuer Besucher.
Um Absprungsraten so gering wie möglich zu halten, sollten die Nutzer zu einer Aktion angehalten werden ( z.B. durch "Jump Breaks").
Echtzeit -Wer's braucht...
Zielgruppe: Dafür müssen die Tracking-Codes aktualisiert werden
Mit dieser Zeile wird in Deutschland Analytics rechtskonform:
ga('set', 'anonymizeIp', true);
Ereignisse in Zielbedingungen
Verknüpfung mit sozialen Netzwerten: Daten fließen mit ein
Unter Datenansicht Ziele definieren:
Monetären Wert für die Ziele definieren!
z.B.pro Newslettereintrag = 1 Euro (Branchenschnitt/MONAT)
Mindestens 5 Seiten aufrufen
Mindestens 2 Minuten auf der Seite verweilen
Aufrufen der Dankesseite ( in Mailchimp auch definiert,
in Blogger angelegt als Seite und entsprechend velinkt)
Über Trichter den Traffic nachverfolgen
und bewerten lassen.Z.B.:
1.Schritt Landing Page
2.Schritt Angebotsseite Angebot annehmen
3.Schritt Partnerlink "Affiliate Code"
In Conversation Ziele überprüfen
Dashboard
Übersichten selbst mit Widgets zusammenstellen
Verknüpfung mit WebmasterTools möglich.
Kostenlose Software für ein Projekt: http://www.seolytics.de/
Die Waybackmachine - Internet Archive: Prüfen, warum Traffic
im Zeitverlauf nachlässt stark nachlässt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen