Dienstag, 15. April 2014

Tag 8 Backlinks | Keyword-Advertising

Backlinks produzieren:

Automatismus: RSS-Feed mit XING verbinden, Blogger mit Google-Plus verknüpfen
Pressemitteilungen veröffentlichen http://www.openpr.de/
Pressefach anlegen bei http://www.firmenpresse.de/  Könnte man auch als "Pressebereich" verlinken
PR-Gateway auf youtube:  https://www.youtube.com/user/PRGateway (Video siehe unten)
Pressemitteilung über das kostenpflichtige Portal der DPA verbreiten: http://www.newsaktuell.de/





Google Places: https://www.google.de/business/placesforbusiness/

Ruhig 10 Kategorien eingeben

AdWorks Express nicht machen!

















Bildoptimierung für Google-Suchmaschine
  • Bild richtig bennennen (Keyword)
  • Alt-Tag richtig benennen (Keyword)
  • Ca. 1000 Pixel Breite
Exkurs Online-Shops
Kostenloser Shop: http://www.xt-commerce.com/
Für Wordpress (installierte Version): WooCommerce (kostenpflichtig)
Und natürlich über Google einstellen:












Google Doodles: Text passend zum Doodle, damit die Seite an dem Tag auf Seite 1 bei Google kommt.

Mit Universal Search bezeichnet Google die Integration spezieller Suchergebnisse in die “normale” Ergebnisseite. Welche Spezialergebnisse eingeblendet werden, hängt dabei von verschiedenen Faktoren (z.B. Anzahl aktueller Spezial-Ergebnisse) ab; auch die Platzierung der Universal Search-Ergebnisse kann variieren.
Google-Spezialsuchen, die in Universal Search vorkommen können:
  • Nachrichten (Google News)
  • Videos
  • Bilder
  • Lokale Ergebnisse (Google Local in Google+ = GooglePlus + Google Places)
  • Shopping  (Ohne Google+ keine Erfahrungsberichte mit Bewertungen "4 von 5 Sternen")

Google AdWords











Anzeigen werden von Google gekennzeichent. Die ersten drei Anzeigen erscheinen über den organischen Suchergebnissen, die vierte rutscht nach rechts.

Dreigliedrige Struktur:










Display-Werbung: Werbung auf einer anderen Website
Werbung im Suchnetzwerk: Werbung in der Google-Suche (siehe oben) keine Bilder, keine Banner










Branding: Klicks auf Markenbegriff auswerten!
Keyword-Optionen sind sehr sinnvoll, da bei automatischer Übernahme auch irrelevante Begriffe dabei sein

Tipp: Kampagne lieber länger laufen lassen, nicht nur 1-2 Tage, ansonsten werden viele Menschen nicht erreicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen